Bismarck: Der Wille zur Macht (German Edition) by Norbert F. Pötzl

By Norbert F. Pötzl

Bismarck auf einen Blick: sein Charakter, seine Politik, seine Wirkung
WORUM GEHT ES?
Spiegel-Autor Norbert F. Pötzl bilanziert kompakt und übersichtlich das Leben des ersten Reichskanzlers. Er zeigt, wer Bismarck struggle und wie sein Wirken die Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert geprägt hat. Zentrale Fragen werden schlaglichtartig beleuchtet, etwa sein Machtinstinkt, sein Charakter, seine historische Größe, sein Spagat zwischen Konservatismus und wegweisender Reformpolitik, seine Erfolge und Widersprüche, Stärken und Schwächen.

WAS IST BESONDERS?
In sechs essayistischen Kapiteln zeigt Pötzl querschnittartig, was once Bismarck auszeichnete, und bietet eine fundierte, populär geschriebene replacement zu den einschlägigen Großbiographien.

WER LIEST?
• Leser historischer Biographien
• Jeder, der sich für deutsche Geschichte interessiert
• Preußen-Fans

Show description

Read or Download Bismarck: Der Wille zur Macht (German Edition) PDF

Best history in german books

Die Politik der SPD-Führung während der Novemberrevolution und ihre Folgen: KPD und Kapp-Putsch (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Gesch. Europa - Deutschland - I. Weltkrieg, Weimarer Republik, notice: 2,0, Freie Universität Berlin (Friedrich-Meinecke-Institut), Veranstaltung: Weimarer Republik, Sprache: Deutsch, summary: Die SPD warfare die Partei der Revolution und der Weimarer Republik.

Die tschechische Frauenbewegung im Nationalitätenkonflikt der späten Habsburgermonarchie (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus, word: 1, Universität Wien (Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte), Veranstaltung: Seminar zur österreichischen Geschichte: Sozialstruktur und Nationalitätenproblem in der späten Habsburgermonarchie, Sprache: Deutsch, summary: Das Verhältnis von Frauenbewegung und Nationalismus stellt ein Thema dar, mit dem sich die Geschichtsforschung erst in letzter Zeit befasst hat.

Deutscher Kolonialismus und Missionierung in Deutsch-Südwestafrka bis 1914 (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - 1848, Kaiserreich, Imperialismus, notice: 2,0, Georg-August-Universität Göttingen (Institut für Mittlere und Neuere Geschichte), Veranstaltung: Proseminar, eleven Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Eine der bedeutsamsten deutschen Koloniegründungen struggle „Deutsch-Südwestafrika“, das heute das Staatsgebiet von Namibia umfasst.

Die "Politik der Elbe": Hamburgische Ostpolitik in der Ära Sieveking 1953-1958 (German Edition)

Die Staatsexamensarbeit aus dem Jahr 1984 beschreibt und analysiert auf a hundred and forty Seiten ein spannendes Kapitel bundesdeutscher Nachkriegsgeschichte: Hamburg verlor in der Folge des 2. Weltkriegs seine Handelsbeziehungen in den ostdeutschen und osteuropäischen Raum. Der Senat unter dem CDU-Bürgermeister Sieveking betrieb eine sehr aktive Ostpolitik, die sog.

Additional resources for Bismarck: Der Wille zur Macht (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.16 of 5 – based on 26 votes