Bodenlos verwurzelt wie ein Stern: Neuropoesie 1985-2015 - by Tom De Toys

By Tom De Toys

Die besten Gedichte der Neurolyrik-Trilogie und einige brandneue in einem Band vereint als erweiterte 2.Auflage! EINE "DIREKTE" SYNTHESE AUS MYSTIK & LYRIK: Drei Jahrzehnte nach seinem ersten erhaltenen Gedicht von 1985 meldet sich nun ein Dichter der wilden 90er mit einem spirituellen Einzelband zurück, der an den 1993 im Kölner Claus Richter Verlag erschienenen "JeDaZeitBereit" anknüpft. Das "Düsseldorfer Dichtermonster" (F.A.Z. 1997) De Toys vereint im Best-of-Werkquerschnitt "BODENLOS VERWURZELT WIE EIN STERN" aus dem mittlerweile über 2000 Gedichte umfassenden Oeuvre jene ninety nine GEDICHTE FÜR FREIGEISTER von 1985-2015, die seine transreligiöse Lochismus-Lebensphilosophie programmatisch umkreisen – gemäß seiner Poetologie einer antimetaphorischen "Direkten Dichtung". Wer bislang nur aus Szene-Literaturmagazinen wie "perspektive" und "floppy myriapoda" einzelne Texte von De Toys kannte oder ihn nur auf den literarischen Bühnen als Rezitator erlebte wie 2010 beim Weltpoesietag im Düsseldorfer zakk oder schon 1996 im Kunstpalast als "Das Rilke Radikal" mit experimentellem Sprechgesang von einem Trompeter begleitet, hat jetzt die Gelegenheit zur repräsentativen Lektüre des Schwerpunktthemas, das den Lyriker seit seiner mystischen Erfahrung am 5.5.1989 beschäftigt. / Leseprobe: www.ÜBERWELTIGT.de

Show description

Read or Download Bodenlos verwurzelt wie ein Stern: Neuropoesie 1985-2015 - 99 Gedichte für Freigeister (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Nachterde (German Edition)

In einem Dorfgasthof liegt ein nackter Toter. Zwei Gäste sind verschwunden. Kommissar Tom Tomio glaubt an einen Routineeinsatz. Doch als ihn erste Hinweise in die nahegelegene Abtei führen, muss er erkennen, dass dies kein gewöhnlicher Kriminalfall ist. Die Verschwundenen, eine junge Deutsche namens Gala und der chinese language Hu, sind in einem Kerker unter der Abtei gefangen.

Das Herz nach Istanbul tragen (German Edition)

Orestis - verheiratet, eine Tochter - fliegt mit begründeter Angst geschäftlich nach Istanbul, denn zwischen Goldenem Horn und Bosporus wartet die unbewältigte Vergangenheit auf ihn: Kindheit in Athen, Studium in England und eine Studienreise in die Türkei, die ihm das Unerwartete brachte: Murad - die Liebe seines Lebens.

Narren sterben (German Edition)

John Merlin führt ein Doppelleben. Das eine in Hollywood, in der schillernden Welt der Bestsellerautoren, der Medienmogule, der Filmstars und Starlets. Das andere in der beschaulichen bürgerlichen Atmosphäre seines Einfamilienhauses in ny. Er riskiert sein expertise und setzt auf sein Glück. Er spielt um Geld und um die Liebe.

Der Augenspiegel und die Ophthalmoskopische Diagnostik (German Edition)

Der Augenspiegel und die Ophthalmoskopische Diagnostik by way of Friedrich Dimmer. This publication is a replica of the unique publication released in 1887 and should have a few imperfections reminiscent of marks or hand-written notes.

Extra info for Bodenlos verwurzelt wie ein Stern: Neuropoesie 1985-2015 - 99 Gedichte für Freigeister (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.23 of 5 – based on 33 votes